Myten: Behinderung & Sexualität

Zu kaum einem Thema gibt es mehr Mythen, mehr falsche Glaubenssätze!
Kennst du das auch? Hast du auch mit diesen Mythen zu tun? Oder hast du vielleicht selbst mal etwas falsches geglaubt!
Ich bin sehr froh drüber, dass ich nie einen Menschen mit Behinderung als assexuell oder sonstiges gesehen habe!

Für mich waren Menschen mit Behinderung immer die spannenderen „Paarungspartner“! Aber ich weiß, dass ein großer Teil der Gesellschaft immer noch an diese Mythen glaubt und eben nicht weiß, dass Menschen mit Behinderung genauso Sexualität erleben können, wie alle anderen auch!
Mein Lieblingsbingo ist übrigens das Blinde Menschen kein Sex haben können… Da stellt sich mir die Frage, was sehende die das glauben im dunkeln machen? Aufklärung diesbezüglich finde ich sehr sehr wichtig!